„Von Alexandre Dumas lernen heißt siegen lernen“! Der Autor des weltberühmten Romans „Der Graf von Monte Christo“ hat 1844 das Marketinginstrument der Fortsetzungsgeschichte erfunden und genau dieses über 150 Jahre zig-millionenfach bewährte Instrument wurde mit dem neu entwickelten Programm „Createserial“ ins Internet verpflanzt. (Ein Gastbeitrag von Fred Schumacher)
Buchverkauf heute übers Internet, ganz gleich, ob Ebook oder Print: Das A&O sind die zwei zu lösenden Aufgaben, wie man als Autor oder Verlag Leser auf sein Buch aufmerksam macht und wie man sie so lange bei der Stange hält, bis sie kaufen? Zum ersten bietet Createserial die Schnittstellen zu Social Media Plattformen mit deren vielfältigen Werbemöglichkeiten, zum zweiten setzt der Informations- und Spannungsladeprozess der Fortsetzungsgeschichte ein.
Beispiel: Leser X wird über die Facebookseite des Autors auf Folge 10 geführt, er liest und geht zurück, um zu erfahren, wie es zu dem hier beschriebenen Konflikt kommen konnte, liest von z.B. Folge 1 bis 10. Er findet spannend, was er gelesen hat, muss sich jetzt entscheiden, ob er bis zur Veröffentlichung der nächsten Folge wartet, um zu erfahren, wie es weitergeht, oder ob er kauft. Wartet er bis zur nächsten Folge, steht er vor der gleichen Frage, warten, oder kaufen, um schnell weiter zu lesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Und was ist eigentlich schlimm daran, wenn er die Geduld aufbringt und die nächsten 10 oder 20 Folgen als treuer Leser in der Community des Autors auftaucht – bis zur letzten Folge? Zwischendurch hat er das Buch zwei oder mehr Bekannten empfohlen …
Natürlich bietet das Programm dem Autor auch die Möglichkeit, weitere Bücher mit Links zum Buchhandel vorzustellen, ebenso eine Seite über sich selbst, halt all das, was eine komplette Autoren-Webseite ausmacht.
Domain, Webspace, SSL-Zertifikat, alles inklusive in meinem Angebot von 7,99 € pro Monat; ich garantiere, dass jede Autorin und jeder Autor dazu in der Lage ist, das mit Createserial zur Verfügung gestellte Haus mit Nutzung des eigenen Computers leicht mit den eigenen Möbeln zu füllen.
Weitere Informationen: https://createserial.com
Fragen dazu? Gerne an Fred Schumacher unter contact@createserial.com!